Interner Wiesnanstich Burschenverein Menzing

Bei herrlichem Sonnenschein durften wir den internen Wiesnanstich der Menzinger Burschen musikalisch begleiten. (Bild mit freundlicher Genehmigung von Rona Gentz)

Trauerfeier für Adolf "Adi" Thurner

Für den am 15.6.2020 verstorbenen Adolf "Adi" Thurner, Obermenzinger Dorfschreiber und unseren Aktiven aus gemeinsamen Unternehmungen mit dem Trachtenverein Menzing, wie z.B. dem Neujahrsanschießen bekannt, fand am 9.7.2020 eine Trauerfeier statt die von einer Blechbläserauswahl unseres Vereins musikalisch umrahmt wurde. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Neujahrsanschießen und -blasen 2020

Nach dem Treff an der Inselmühle marschierte die Musikkapelle , die Böllerschützen und Menzinger Bürger zunächst zum Feldkreuz. Dort wurde das neue Jahr angeblasen und angeschossen. Weiter ging der Zug zum Alten Wirt von Obermenzing, dann zum Landwirtschaftlichen Betrieb Angermair , und schlussendlich zurück zur Inselmühle wobei jeweils musiziert und geböllert wurde. (Bilder mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)