Christkindlanblasen und -schießen 2011

Vom Treffpunkt Carlhäusl aus zogen unter der Leitung von Hans Menzinger die Würmtaler Blasmusik, die Böllerschützengruppe Menzing und etliche Bürger zur Kirche St. Georg wo das Christkindlanblasen und Christkindlanschießen stattfand. Nach dem Rückmarsch zum Carlhäusl wurde dort das Anblasen und Anschießen wiederholt. (Fotos: Eleonore Grove)

Dorffest Obermenzing 2011

Am Dorffestsonntag dem 3.7.2011 marschierten wir zunächst vom Treffpunkt Carlhäusl zum Schloss Blutenburg. Nach dem 12-Uhr-Läuten marschierten wir durch die Publikumsreihen zum Feld vor der Blutenburg wo dann mit einem kurzen Standkonzert und Böllerschießen der Böllerschützengruppe Menzing der Tag der offenen Tür und der Obermenzinger Vereine eröffnet wurde. Im Anschluss spielten wir zur Unterhaltung der Besucher auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Obermenzing Straßenmusizieren 2011

Am Samstag den 2.7.2011 fand das Straßenmusizieren in Form einer Demonstrationsveranstaltung (Hintergrundinformation dazu beim Trachtenververband Bayern) statt. Zur Kurzweil der Demonstrationsteilnehmer spielten wir an einer der drei Sammelstellen des Sternmarsches ein kleines Standkonzert. Hernach marschierten wir zum Zielpunkt des Sternmarsches und spielten während der Schlusskundgebung zusammen mit der Kapelle Huraxdax (links im Bild) und der Trachtenkapelle Pähl (rechts im Bild) das Stück "Mein Heimatland". Im Anschluss an die Demonstration spielten wir zur Unterhaltung im Hof der Fam. Angermair auf. (Fotos: Eleonore Grove)