Christkindlanschießen und -blasen 2008

Das erste Bild zeigt die Böllerschützen Böllerschützen beim Christkindlanschießen, das nächste die Musikergruppe Musiker beim Christkindlanblasen beim Christkindlanblasen.

Weihnachtskonzert 2008

Erstmals unter der Leitung unseres neuen jungen Dirigenten Michael Metzenmacher Dirigent Michael Metzenmacher fand unser traditionelles Weihnachstkonzert Kapelle (totale) vor vollem Hause Voll besetzter Saal statt. Die Moderation hatte dankenswerterweise unser Vorstandsmitglied Hans Menzinger Moderator Hans Menzinger übernommen. Unser erster Vorstand Wolfgang Roßmann bedankte sich bei Rosy Lutz Erster Vorstand und Rosy Lutz für die zwischen den Musikstücken vorgetragenen weihnachtlichen Geschichten aus dem Wittelsbacher Land und Schlesien.

Weihnachtsmarkt Möbelhaus Höffner 2008

Im Rahmen des Weihnachtsmarktes vor dem Möbelhaus Höffner Weinachtsmarkt vor dem Möbelhaus spielten die Musiker der Würmtaler Blasmusik Musikgruppe spielt Vorweihnachtliches am dritten Adventssamstag ihre vorweihnachtlichen Weisen.

Weihnachtsmarkt im Schloss Blutenburg 6.12.2008

Die Bläser der Würmtaler Blasmusik Bläser in Aktion spielten so schön, daß sogar der Nikolaus Der Nikolaus zu Besuch beim Weihnachtsmarkt zu Besuch kam.

Weihnachtsmarkt in Pasing bei Kirche Maria Schutz 6.12.2008

Vor einer wunderschönen Gesamtansicht Gesamtansicht auf die Kirche Maria Schutz durften wir den Pasinger Weihnachtsmarkt musikalisch Musikgruppe in Aktion an diesem Samstag ausklingen lassen.

Dorffest Obermenzing im Schloss Blutenburg 2008

Nach dem Einmarsch Einmarsch ins Schloss Blutenburg ins Schloss Blutenburg wurde die Veranstaltung von den Menzinger Böllerschützen Böllerschützen eröffnet. Neben schmissiger Unterhaltungsmusik Unterhaltungsmusik unterm Zelt begleiteten wir auch die Tanzdarbietungen Tanzdarbietung Trachtentanzgruppe der Tanzgruppe vom Heimat- und Trachtenverein "D'Würmtaler Menzing".

Erster Mai 2008

Traditionell spielten wir am Nachmittag für den Maibaumverein St.-Markus Neuaubing e.V. Das erste Bild zeigt uns nach dem Ende des Umzugs Ende des Umzugs, das zweite Bild bei der praktischen Nachwuchsförderung: der junge Mann in der Bildmitte erhält eine Kurzeinweisung ins Dirigieren Dirigentennachwuchsschulung.

Auftritt im Zehentstadl

Bei einer privaten Geburtstagsfeier spielten wir am 28. März im Zehentstadl,Zehentstadll von aussen im Zehentstadlweg in Obermenzing. Die folgenden Bilder zeigen uns bei der Begrüßung der Gäste, einmal von der Seite Blick seitlich auf die Bühne und einmal von vorne Frontaler Blick zur Bühne.

CSU-Empfang für Dr. Kurt Faltlhauser

Beim Empfang der CSU zu Ehren unseres ehemaligen bayrischen Finanzministers Prof. Dr. Kurt Faltlhauser im Postsaal in Pasing durften wir zunächst die rund 500 Gäste, darunter zahlreiche Fahnenabordnungen, Vereinsvertreter und Honoratioren aus dem Münchner Westen musikalisch einstimmenUnterhaltungsmusik zum Beginn, Bühnenansicht. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeisterkandidat und Stadtrat Josef Schmid war der Höhepunkt des Abends die Laudatio von Minister Dr. Otmar Bernhard und die anschließende Entgegnung Redner auf der Bühne, seitlich von Kurt Faltlhauser Redner auf der Bühne, frontal. Bis zum Ende des Stehempfangs ließen wir es noch mal richtig musikalisch krachen.Krönender Abschluss

Faschingsumzug 2008 in Pasing

Das erste Bild Kapelle bei der Aufstellung zum Umzug zeigt uns bei der Aufstellung zum Umzug. Auch in der närrischen Zeit kommt es manchmal zum Stau Stau beim Umzug, was uns aber nicht davon abhielt unsere schmissige Marschmusik zu spielen. Irgendwann gings dann auch wieder mit vollem Elan Weiter gehts nach dem Stau weiter.

Neujahrsgruß 2008

Am ersten Januar wurde das Neue Jahr sowohl mit Böllerschüssen Böllerschützenals auch musikalisch Musik am Feldkreuz begrüßt. Auf diesem Bild Komplette Musikgruppe sieht man die komplette Musikergruppe (inklusive Schlagzeuger).