Christkindlanschießen und -blasen

Vom Carlhäusl ging der Zug mit Marschmusik zur Dorfstraße nahe der Kirche St. Georg. Dort wurde geböllert und musiziert . (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Weihnachtskonzert 2016

Am Sonntag dem 18.12.2016 durften wir das Ergebnis unserer intensiven Probenarbeit präsentieren. Die zahlreich erschienen Gäste wurden von unserem ersten Vorstand Kathrin Mühlpeck begrüßt. Erstmals führten wir ein Weisenblasen von unserem Blechsatz und dann vom Holzsatz auf. Wie gewohnt führte Rona Gentz durch das Programm, welches auch durch weihnachtliche Geschichten, vorgetragen von Wolfgang Rossmann , aufgelockert wurde. Unser Dirigent, Michael Metzenmacher dankte dem Publikum für den Konzertbesuch und den Applaus. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Adi Kulhanek)

Weihnachtsmarkt Schloss Blutenburg

Vor Schloss Blutenburg versammelten wir uns um den Nikolaus um anschliessend seinen Einzug musikalisch zu begleiten. Nachdem die Geschichte vom Nikolaus erzählt und reichlich Äpfel verschenkt worden waren durften wir die Weihnachtsmartkbesucher mit vorweihnachtlichen Musikstücken unterhalten. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Martinsumzüge am Zehentstadel

Am Samstag und Sonntag nach dem Martinstag wurde die Geschichte erzählt und szenisch dargestellt . Vorm Zehentstadel und beim Laternenzug durften wir musikalisch mitwirken. Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove

Sommerfest 2016 des Kleingartenvereins NW18

Beim Sommerfest 2016 des Kleingartenvereins NW 18 e.V. durften wir
am Sonntag dem 17.7.2016 zum Frühschoppen für das interessierte Publikum aufspielen. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

50 Jahre Westkreuz

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Stadtteils Westkreuz spielten wir , , für das Publikum zur Unterhaltung auf. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Trachtenwallfahrt nach Maria Eich 2016

Nachdem wir aufgestellt und die Wallfahrer eingetroffen waren, führten wir mit Marschmusik den Zug zu Maria Eich. Dort begleiteten wir dann den Gottesdienst im Freien musikalisch. Mit Marschmusik ging es hernach zur Stärkung zum Biergarten der Gaststätte Zur Eiche. Dort durften wir zur Unterhaltung der Wallfahrer aufspielen. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Adi Kulhanek)

Obermenzing Dorffest 2016

Zunächst wurde der geplante Ablauf wegen Regenschauer und Besuchermangel verzögert, doch dann riss der Himmel auf und wir konnten in Schloss Blutenburg einziehen . Sodann wurde das Dorffest mit Böllerschüssen und Musikstücken eingeleitet. Im Schlosshof spielten wir zur Unterhaltung und auch zur Begleitung der Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins Menzing . (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Erster Mai 2016

Bei unserem Patenverein, dem Maibaum-Verein St. Markus München-Neuaubing e.V., durften wir nach dem Einzug mit dem Maibaum zur Unterhaltung der Festgäste aufspielen: . Der Maibaum wurde von der Feuerwehr per Kranwagen aufgestellt. Die ganze Veranstaltung, somit auch wir , wurden vom Münchner Kirchenfernsehen tvsmb aufgezeichnet. Das Ergebnis ist auf Youtube zu finden. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Neujahrsanschießen und -blasen 2016

Die erste Station für Würmtaler Blasmusik e.V, Menzinger Böllerschützen unter der Leitung von Hans Menzinger und Obermenzinger Bürger war das Feldkreuz bei Obermenzing . Von dort marschierten wir weiter zum Alten Wirt von Obermenzing, wo die Aktiven Aufstellung nahmen um zu Böllern und zu Musizieren . Dritter Halt war dann der Bauernhof Angermair wo nach dem Böllern und Aufspielen warme Getränke und ein kleiner Imbiss die Teilnehmer stärkten bevor es zur Inselmühle zurückging, wo nach Böllern und Musizieren für die zahlreichen Gäste eingekehrt wurde. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)