Christkindlanschießen und -blasen 2013

Gegen Mittag am heiligen Abend marschierten wir bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshafter Temperatur vom Carlhäusl ab zur Kirche St. Georg. Dort wurde musiziert und geböllert. Nach einer kurzen Ansprache durch den Pfarrer ging es dann wieder zurück zum Carlhäusl. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Weihnachtskonzert 2013

Im gewohnten Rahmen brachten wir speziell für dieses Konzert einstudierte Musikstücke zu Gehör. Eine Besonderheit diesmal war die Ernennung von gleich drei Musikern zu Ehrenmitgliedern, wobei die Laudationen dankenswerterweise durch die Bezirksräting Barbara Kuhn verlesen wurden. Zuerst bekam Gert Neff, der schon vor 41 Jahre zur Menzinger Blaskapelle (einer der Vorläuferkapellen des jetzigen Vereins) stieß und trotz seiner 80 Jahre immer noch gerne aktiv dabei ist, die Ehreunurkunde von unserem zweiten Vorstand Bernd Hager ¨berreicht. Sodann wurde Willi Holl, seit etwa 25 Jahren bei der Menzinger Blaskapelle, für seine aktive Teilnahme geehert, und bekam die Ehrenurkunde von unserem Vorstand Kathrin Mühlpeck ausgehändigt. Zuletzt wurde Wolfgang Roßmann, seit etwa 1970 musikalisch aktiv dabei, langjähriger Vorsitzender der Menzinger Blaskapelle und bis vor kurzem auch Vorstand der Würmtaler Blasmusik für seine Verdienste als Musiker und im Ehrenamt geehrt. Nicht unerwähnt lassen wollen wir unseren Dirigenten Michael Metzenmacher der durch engagierte Probenarbeit das Konzert wieder zu einem musikalischem Erfolg werden ließ. (Fotos mit freundlicher Genehmigung von Eleonore Grove)

Obermenzinger Dorffest 2013

Los ging der Marsch zum Dorffest in Schloss Blutenburg am Carlhäusl. Mit einem Schwenk zogen wir in den Innenhof der Burg und weiter zur angrenzenden Grünanlage. Dort wurde mit Salutschüssen und Marschmusik das Dorffest eingeleitet. Anschließend spielten wir zur Unterhaltung der Dorffestgäste auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Erster Mai 2013

Zuerst geleiteten wir den Maibaumzug mit Marschmusik zum Festplatz wo wir dann die ankommenden Festgäste musikalisch begrüßten. Der 1. Vorstand des Maibaumvereins St.-Markus München-Neuaubing e.V. Günter Bauer hieß sodann Fahnen- und Vereinsabordnungen sowie Ehrengäste namentlich willkommen. Anschließend spielten wir während der Vorbereitung des Maibaums und nach dessen Aufrichtung zur Unterhaltung auf. (Fotos: Eleonore Grove)

Neujahrsanschießen und -blasen

Angeführt von Hans Menzinger zogen die Würmtaler Blasmusik, die Böllerschützengruppe Menzing und Obermenzinger Bürger zunächst zum Feldkreuz. Dort wurde das Neue Jahr mit einer kurzen Ansprache von Hans Menzinger, mit Musik und Böllerschüssen begrüßt. Hernach ging es es zu den drei Stationen Eberl-Hof , Alter Wirt und Bauernhof Angermair wo jeweils musiziert und geböllert wurde. Den Abschluß fand die Veranstaltung dann im Carlhäusl. (Fotos: Markus Neumaier)